NRWision
14.12.2017 - 22 Min.

Blickfang: Bestatter als Beruf, Bad Temper Joe Band, Musikerin Äna Rohrbach

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

  • Magazin
Michael Keunecke ist Bestatter in Wesel. Relativ früh übernahm er das Geschäft von seinem Vater. Sein Bestattungsunternehmen kümmert sich um alles, was nach dem Tod eines Menschen getan werden muss. Ein Team der TV-Lehrredaktion "Blickfang" an der Universität Paderborn schaut ihm bei der Arbeit über die Schulter. Im Interview verrät der Bestatter außerdem, warum er findet, dass seine eigene Beerdigung auf jeden Fall traurig sein sollte. In der Weihnachts-Spezialsendung bringen die Studierenden auch eine Acoustic-Session der "Bad Temper Joe Band" unter. Äna Rohrbach ist ebenfalls Musikerin und kommt aus Paderborn. Mit ihrer Musik möchte sie die Menschen erreichen - und das erreiche sie bei kleinen Konzerten am besten, sagt sie. Was diese für sie besonders macht, erzählt sie im Interview. Zum Abschluss präsentiert die Redaktion noch Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Paderborn.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.