Blickfang: Aufstrebende Künstler, Straßenmusik, Baggerfahrer

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

Eine Sendung mit musikalischem Kern liefert die "Blickfang"-Redaktion der Uni Paderborn. Der Studiengang "Populäre Musik und Medien" ist gleich zweimal vertreten, zum einen mit der Seminar-Präsentation "Kill Your Darlings", in der Studierende ihre Semester-Ergebnisse präsentieren, zum anderen mit einer Dokumentation über den Studenten Sebastian Schmidt. Dieser will mit Straßenmusik ganz groß rauskommen. Außerdem zeigt das "Blickfang"-Team eine Dokumentation über den Baggerfahrer Heinz Müller, der seit über zwei Jahrzehnten auf einem Friedhof arbeitet. Mit ihm haben die Studierenden über seinen Arbeitsalltag und emotionale Herausforderungen gesprochen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-aufstrebende-kuenstler-strassenmusik-baggerfahrer-160915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.