Bleibende Schäden: The Quiet Girl, Napoleon, Filmfest Düsseldorf 2023

Popkultur-Podcast von Léo Solleder und Kenan Hasic aus Düsseldorf

Das Filmdrama "The Quiet Girl" erscheint am 23. November in Deutschland. Podcaster Léo Solleder hat den Film bereits gesehen. Der Film erzählt die Geschichte von dem Mädchen Cáit. Das Mädchen lebt in einer zerrütteten Familie. Den Sommer verbringt Cáit deshalb bei Verwandten auf einem Hof. Der Film war bei den "Oscars" für den besten ausländischen Film nominiert. Außerdem geht es im Podcast "Bleibende Schäden" um den Film "Napoleon". Der Film von Regisseur Ridley Scott blickt auf das Leben von Napoleon Bonaparte und seinen Aufstieg zur Macht zurück. Die Hauptfigur Napoleon wird dabei von Hollywood-Star Joaquin Phoenix gespielt. Und: Die Podcaster Léo Solleder und Kenan Hasic haben das Filmfestival Düsseldorf besucht. Hierbei handelt es sich um ein internationales Kurzfilmfestival. Insbesondere Newcomerinnen und Newcomer können hier ihre Filme präsentieren. Die Film-Experten verraten, warum Kurzfilme etwas besonderes in der Film-Branche sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bleibende-schaeden-the-quiet-girl-napoleon-filmfest-duesseldorf-2023-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.