Bleibende Schäden: Kreativen-Streik in den USA, Emmy-Verleihung 2023, "Mission: Impossible"-Franchise

Popkultur-Podcast von Léo Solleder und Kenan Hasic aus Düsseldorf

Mit einem Streik wehren sich Drehbuchautor*innen in den USA gegen unfaire Bezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen. Nun streiken auch Schauspieler*innen mit. Die Podcaster Léo Solleder und Kenan Hasic erklären im Podcast "Bleibende Schäden", was der Kreativen-Streik für die Film- und Serien-Landschaft bedeutet. Sie sprechen außerdem über die Verleihung des US-amerikanischen Fernsehpreises "Emmy": Unter den meist nominierten Serien 2023 sind "Succession", "The Last of Us" und "Ted Lasso". Welche Nominierung erfreut die Podcaster besonders? Außerdem: Im Juli 2023 kam der Film "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" ins Kino. Es ist der siebte Film über Geheimagent Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise. Léo Solleder und Kenan Hasic sprechen über das Franchise und den neuen "Mission: Impossible"-Film.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bleibende-schaeden-kreativen-streik-in-den-usa-emmy-verleihung-2023-mission-impossible-franchise-230719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.