Bleibende Schäden: Dune - Part Two, The Zone of Interest, Oscars 2024

Popkultur-Podcast von Léo Solleder und Kenan Hasic aus Düsseldorf

"Dune: Part Two" stürmt seit Februar 2024 die deutschen Kino-Charts. Der Science-Fiction-Film besticht nicht nur durch seine Spezialeffekte, sondern auch durch seine hochkarätige Besetzung. Die Hauptrollen übernehmen Timothée Chalamet, Zendaya und Rebecca Ferguson. Die Podcaster Léo Solleder und Kenan Hasic haben sich den Streifen in einem IMAX-Kino angeschaut. In "Bleibende Schäden" berichten sie, warum sich "Dune: Part Two" vor allem auf der großen Leinwand lohnt. Außerdem empfehlen sie den Historienfilm "The Zone of Interest". Der Spielfilm erzählt aus dem Alltag von Auschwitz-Kommandant Rudolf Höß - und zwar in einem Wohnhaus direkt neben dem Konzentrationslager. Und: Léo Solleder und Kenan Hasic sprechen über die großen Gewinner*innen und Verlierer*innen bei den Oscars 2024.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bleibende-schaeden-dune-part-two-the-zone-of-interest-oscars-2024-240318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.