Bleibende Schäden: Dream Scenario, X-Men '97, Paprika

Popkultur-Podcast von Léo Solleder und Kenan Hasic aus Düsseldorf

Im Film "Dream Scenario" spielt Nicholas Cage einen Professor, der plötzlich in den Träumen von anderen Menschen auftaucht. Regie führte bei der Science-Fiction-Komödie Kristoffer Borgli. Den Podcastern Léo Solleder und Kenan Hasic ist der Regisseur vor allem durch den Film "Sick of Myself" bekannt. Kann "Dream Scenario" die Filme-Liebhaber*innen genauso begeistern wie sein Vorgänger? Im Podcast "Bleibende Schäden" geht's zudem um die Serie "X-Men '97". Sie ist die Neuauflage der Zeichentrickserie "X-Men" aus den 90er-Jahren. Kann "X-Men '97" mit dem Original mithalten? Außerdem: Der Anime-Film "Paprika" von Satoshi Kon erinnert in vielen Szenen an den Film "Inception" - dabei kam "Paprika" vier Jahre früher heraus. Wovon handelt der Anime? Was macht ihn zu einem Kult-Klassiker? Und wem würden Léo Solleder und Kenan Hasic "Paprika" empfehlen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bleibende-schaeden-dream-scenario-x-men-97-paprika-240326/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.