Bildung - wie Eltern ihre Kinder unterstützen: Flucht vor dem Krieg

Podcast über Bildung und Erziehung von Christa Fahrenholz

Adena ist mit ihrer Familie vor dem Krieg in ihrer Heimat geflüchtet. In Deutschland möchte sich die Familie ein neues Leben aufbauen. Deshalb ist Adena wichtig, dass ihre Kinder Deutsch sprechen. Um sie zu fördern, hat die Mutter eine Person engagiert, die spielerisch mit den Kindern Deutsch übt. Podcasterin Christa Fahrenholz erzählt die Geschichte von Adena und ihrer Familie. Sie beschreibt, vor welchen Herausforderungen die Eltern bei der Förderung ihrer Kinder stehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bildung-wie-eltern-ihre-kinder-unterstuetzen-flucht-vor-dem-krieg-230328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.