Bildung - wie Eltern ihre Kinder unterstützen: Entlastung

Podcast über Bildung und Erziehung von Christa Fahrenholz

Erziehungswissenschaftlerin und Podcasterin Christa Fahrenholz klärt über die Wichtigkeit der Entlastung in der Elternschaft auf. Dafür erzählt sie aus dem Leben von Gülnur. Die vierfache Mutter hat im Verlauf ihres Familienlebens einige Schicksalsschläge verkraften müssen, darunter den Schlaganfall ihres Vaters und die Insolvenz ihres Mannes. Dennoch hat die selbstbestimmte junge Frau stets an ihrer Arbeit festhalten können und den Spagat zwischen Job und Erziehung gemeistert. Dies verdankt sie hauptsächlich der steten Unterstützung aus ihrem näheren Umfeld. Durch die Entlastung ist es ihr möglich geblieben, aktiv am Schulleben ihrer Kinder teilzuhaben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bildung-wie-eltern-ihre-kinder-unterstuetzen-entlastung-230615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.