Bildung - wie Eltern ihre Kinder unterstützen: Abwechslung im Alltag

Podcast über Bildung und Erziehung von Christa Fahrenholz aus Duisburg

Immer mehr Kinder in Deutschland haben Bildungsdefizite. Häufig müssen die Eltern diese Defizite auffangen, da es nicht genug Lehrer*innen gibt. Die Erziehungswissenschaftlerin Christa Fahrenholz berichtet von den Erfahrungen des Vaters Cem. Er hat einen schlechten Hauptschulabschluss und keinen Beruf gelernt. Seine Frau hat überhaupt keinen Schulabschluss. Die Erziehungswissenschaftlerin Christa Fahrenholz erzählt, dass sich auch Eltern mit geringer Bildung trotzdem einen guten Schulabschluss für ihre Kinder wünschen. Jeden Sonntag trifft sich Cems ganze Familie - seine Geschwister mit Ehepartner*innen und Kindern. Diese Tradition stärkt den Zusammenhalt der Familie. Die Erziehungswissenschaftlerin Christa Fahrenholz empfiehlt, Abwechslung in den Familienalltag zu bringen, um den Entdeckungsdrang der Kinder zu stillen und ihren Erfahrungsschatz zu erweitern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bildung-wie-eltern-ihre-kinder-unterstuetzen-abwechslung-im-alltag-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.