Bielefelder Frauenpreis 2020 - Preisverleihung
Aufzeichnung von Kanal 21 in Bielefeld
Norma Bopp-Strecker gewinnt den "Bielefelder Frauenpreis 2020". Neben ihrem erfolgreichen Unternehmen, engagiert sie sich in zahlreichen Bereichen und bemüht sich, ein Vorbild für junge Frauen zu sein. Die Auszeichnung wird vom "Bund der Frauenvereine Bielefeld e.V." und der Zeitung "Neue Westfälische" vergeben. Sie steht als Zeichen für Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen. Zu den Nominierten beim "Bielefelder Frauenpreis 2020" gehören zudem Rollstuhltennisspielerin Sabine Ellerbrock, Prof. Eva Schwenzfeier-Hellkamp von der FH Bielefeld und Christa Großmann von "freiwillige Suchthilfe Bielefeld e.V.". Für den "Bielefelder Frauenpreis" nominiert, waren außerdem Frauenhaus-Leiterin Beatrice Tappmeier und Ellen Haase, die sich für Sicherheit beim Fahrradfahren engagiert.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
