NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

19.04.2022 - 109 Min.
QRCode

Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus 2022

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefelder-aktionswochen-gegen-rassismus-2022-220419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus" finden 2022 zum siebten Mal statt. In diesem Jahr geht es um Antisemitismus und antimuslimischen Rassismus. Meron Mendel hält zu diesem Thema seinen Vortrag: "Unser Miteinander. Muslimisch-jüdische Allianzen auf dem Prüfstand". Seine These ist, dass sich bei rassistischen Attentaten häufig antimuslimischer Rassismus und Antisemitismus vermischt. Trotzdem sind die muslimisch-jüdischen Beziehungen eine bleibende Herausforderung. Was braucht die Gesellschaft, um das Miteinander zu stärken? Im Anschluss an den Vortrag folgt eine Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen der Glaubensgemeinschaften aus Bielefeld.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.