NRWision
14.04.2016 - 13 Min.

Bielefeld Sozial: Kinderhaus, VfB Fichte Bielefeld e.V.

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-kinderhaus-vfb-fichte-bielefeld-ev-160414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Kinderhaus am Mondsteinweg in Bielefeld ist ein Kindergarten für Kinder mit und ohne Behinderung. Gemäß seiner Möglichkeiten soll sich hier jedes Kind individuell entwickeln und entfalten können – ganz nach dem Motto: "Werde, wer du bist!". "Bielefeld Sozial"-Moderator Maurice Lubina besucht das Kinderhaus am Mondsteinweg und ist beim Frühlingsfest der Kindertagesstätte dabei. Außerdem treffen die Reporter die Männerturngruppe vom "VfB Fichte Bielefeld e.V.". Der 81-jährige Albrecht Soormann aus Ummeln ist bereits seit 47 Jahren Mitglied im Verein und hat bis jetzt kein einziges Training verpasst. Wenn die Männer mal kein Fußball-Tennis oder Handball spielen, machen sie dreitägige Fahrradtouren. Zum Abschluss berichtet das Team von "Bielefeld Sozial" vom "Tag der Kriminalitätsopfer 2016". Die Aktion wurde 1991 vom "WEISSEN RING e.V." ins Leben gerufen und erinnert an Opfer von Gewalt und Kriminalität.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.