NRWision
27.08.2015 - 15 Min.

Bielefeld Sozial: Helfen im Ehrenamt

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-helfen-im-ehrenamt-150827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Soziales Engagement ist wichtig. Ohne hauptamtliche und zahlreiche ehrenamtliche Helfer hätten viele Hilfsbedürftige keine Chance. "Bielefeld Sozial"-Moderator Kaspar Lemke besucht die Heilsarmee in Bielefeld. Dort trifft er Michael Geymeier, den Leiter der Heilsarmee Bielefeld und Bremen, der über seine Arbeit und seine eigene Vergangenheit berichtet. Außerdem stellt "Bielefeld Sozial" die Bahnhofsmission Bielefeld vor, die Hilfsbedürftige gratis und unbürokratisch unterstützt. Aufgrund der Krisen in der Welt kommen zahlreiche Geflüchtete nach Deutschland. In der zentralen Aufnahmestelle Bielefeld berichten Einsatzgruppenleiter des ASB Kristof Genselein, der ehrenamtliche Dolmetscher Abderrezak Bernarad und Jan Held, Gästemanager des ASB, von ihrem Engagement. Zum Abschluss ist "Bielefeld Sozial" zu Gast bei der Ehrung von ehrenamtlichen Engagement "A la carte", wo den Ehrenamtlichen mit einem Vier-Gang-Menü, serviert von Politikern wie Bürgermeisterin Karin Schrader, gedankt wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.