Betterov - Künstlerporträt

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

"Betterov" ist ein deutscher Musiker und Songwriter. Mit bürgerlichem Namen heißt er Manuel Bittorf. "Radio Q"-Reporter Maximilian Wunschik berichtet über das Leben und die Musik von "Betterov". Er wächst in einem Dorf mit 900 Einwohnern in Thüringen auf. Mit 21 Jahren zieht er für seine Musik-Karriere nach Berlin. Sein Künstlername "Betterov" stammt von einer Nebenfigur der dänischen Serie "Die Olsenbande". Zudem erinnert sein Pseudonym auch an seinen richtigen Namen. Im "Künstlerporträt" von "Radio Q" geht's zudem um die Songtexte von "Betterov". Der Künstler besingt vor allem seine mentalen Probleme und Depressionen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/betterov-kuenstlerportraet-230703/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.