NRWision
16.02.2021 - 16 Min.

Besuch auf Gaua

Bericht von Heidulf Schulze, Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e.V.

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/besuch-auf-gaua-210216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gaua ist eine Insel im Pazifik und Teil des Inselstaats Vanuatu. In diesem Bericht zeigt Filmemacher Heidulf Schulze seine Reise nach Gaua. Auf Gaua entwickelt sich der Tourismus - auch unterstützt durch ein Entwicklungsprogramm der australischen Regierung. Eine Abordnung besucht die Vulkaninsel. Auf den Besuch bereiten sich die Bewohner vor. Ein neuer Luxus-Bungalow soll eingeweiht werden. Die Kinder basteln dafür aus Palmblättern Dekorationen für den Empfang. Heidulf Schulze fängt mit der Kamera das Leben der Inselbewohner ein und beobachtet ihren Alltag. So begleitet er zum Beispiel auch den traditionellen Fischfang auf Gaua.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.