NRWision
06.01.2022 - 52 Min.
QRCode

Beruf-Berufung-Traumberuf: Ulrike Reichel, Ernährungsberaterin

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn - produziert mit Unterstützung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-ulrike-reichel-ernaehrungsberaterin-220106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ulrike Reichel ist Ernährungsberaterin aus Altena. Ihre Website für ein gesünderes Leben heißt "ErDiGe!". Das ist eine Abkürzung für "Ernähre Dich Gesund!". Im Gespräch mit Moderatorin Iris Rademacher spricht Ulrike Reichel über ihre berufliche Karriere und die Anfänge als Ernährungsberaterin. Schon in der Schule kämpft sie mit Übergewicht. Ulrike Reichel wird oft Opfer von Mobbing. Doch eine Aussage ihres Mannes ändert alles. In einem Jahr nimmt sie mehr als 20 Kilo ab. In der Sendung "Beruf-Berufung-Traumberuf" verrät Ulrike Reichel, wie sie das geschafft hat. Mittlerweile arbeitet sie auch als Sport-Trainerin. Vom Landessportbund (LSB) NRW hat sie eine Lizenz für Reha-Sport. Der Diät-Tipp von Ulrike Reichel: Jeder Mensch muss selbst wollen und den inneren Schweinehund überwinden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.