NRWision
11.01.2021 - 19 Min.

Berührbares Indien: Liebeserklärung an das Reisen

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruehrbares-indien-liebeserklaerung-an-das-reisen-210111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seine Indien-Reisen führen Dokumentarfilmer Michael Preis durch verschiedene Teile des Landes. Zum Ende seiner sechsten Reise besucht er den Bundesstaat Goa. Dort schaut er auf seine Erlebnisse in Indien zurück. Auf den Straßen begehen Gläubige das Fest für die Göttin Mariyamman. Im Hinduismus ist sie die Göttin der Gesundheit und des Regens. Im Dokumentarfilm kommt Michael Preis nicht nur mit den Festen zu Ehren der zahlreichen Gottheiten in Berührung – zum Beispiel für den populären Gott Shiva. Er kommt auch mit den Einwohnern in Kontakt und spricht im Film über deren persönliche Schicksale. Außerdem begegnet er Bildern der Armut und des Hungers, aber auch bunten Farben und Gerüchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Anja Schweppe-Rahe
am 4. Februar 2021 um 11:10 Uhr

WOW!