Berührbares Indien: Liebeserklärung an das Reisen

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

Seine Indien-Reisen führen Dokumentarfilmer Michael Preis durch verschiedene Teile des Landes. Zum Ende seiner sechsten Reise besucht er den Bundesstaat Goa. Dort schaut er auf seine Erlebnisse in Indien zurück. Auf den Straßen begehen Gläubige das Fest für die Göttin Mariyamman. Im Hinduismus ist sie die Göttin der Gesundheit und des Regens. Im Dokumentarfilm kommt Michael Preis nicht nur mit den Festen zu Ehren der zahlreichen Gottheiten in Berührung – zum Beispiel für den populären Gott Shiva. Er kommt auch mit den Einwohnern in Kontakt und spricht im Film über deren persönliche Schicksale. Außerdem begegnet er Bildern der Armut und des Hungers, aber auch bunten Farben und Gerüchen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruehrbares-indien-liebeserklaerung-an-das-reisen-210111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sabine
  • 7. April 2024
  • 11:46
Wunderbare Doku🙏 nach 7 eigenen Reisen immer noch eine tiefe Verbundenheit mit dem Land und seinen Menschen
  • Dieter Plume
  • 4. April 2022
  • 20:23
Einzig artig . Das ist das wahre Leben.
  • Anja Schweppe-Rahe
  • 4. Februar 2021
  • 11:10
WOW!