Bert Donnepp, ehemaliger Pädagoge und Publizist aus Marl

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Bert Donnepp war Pädagoge und Publizist aus Marl. Er ist 1995 verstorben. In seinem Beruf machte sich Bert Donnepp für Medienschaffende stark. Dafür rief der Publizist unter anderem den "Bert-Donnepp-Preis" ins Leben. Das ist eine Auszeichnung für besondere journalistische Leistungen. Filmemacher Michael Schoenwolff zeigt die Preisverleihung beim 10. Wirtschaftsempfang im Marler Rathaus 1994. Auch Johannes Rau ist in Marl vor Ort. Er war von 1978 bis 1998 Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Johannes Rau dankt Bert Donnepp für seine ehrenamtliche Tätigkeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bert-donnepp-ehemaliger-paedagoge-und-publizist-aus-marl-230307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.