NRWision
14.06.2021 - 46 Min.

Bergische Welle: Annette Voigt, "Reizender Darm"

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergische-welle-annette-voigt-reizender-darm-210614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Darmbeschwerden belasten Annette Voigt seit vielen Jahren. Darüber hat sie ein Buch geschrieben - mit dem Titel "Reizender Darm, mein Weg mit Divertikulitis und Reizdarm klarzukommen". Darin thematisiert Annette Voigt sowohl Beschwerden rund um Reizdarm als auch die Krankheit "Divertikulitis". Divertikulitis ist eine Dickdarmerkrankung. Dabei sind die Ausstülpungen an der Darmschleimhaut entzündet. Das verursacht vielen Menschen Schmerzen und Verdauungsprobleme. Um darauf aufmerksam zu machen, hat Annette Voigt eine Selbsthilfegruppe gegründet. Diese ist derzeit die einzige Selbsthilfegruppe für "Divertikulitis" und Reizerkrankte in ganz Nordrhein-Westfalen. Was bei diesen Krankheiten hilft und wie man sie in den Griff bekommt, verrät Annette Voigt im Gespräch mit Moderator Andreas Schwann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.