NRWision
09.11.2022 - 4 Min.
QRCode

Behind the Lyrics: "Zukunft Pink" von Peter Fox

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/behind-the-lyrics-zukunft-pink-von-peter-fox-221109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Musiker Peter Fox ist unter anderem als Sänger der Dancehall-Band "Seeed" bekannt. Seit 2008 ist er aber auch als Solo-Künstler unterwegs. Mit dem Song "Zukunft Pink" feiert er nach langer Pause sein Comeback. "Radio Q"-Musikredakteurin Lilli von Rahden nimmt den Songtext genauer unter die Lupe. Das Lied greift verschiedene gesellschaftliche Themen auf. Peter Fox singt zum Beispiel über die Legalisierung von Cannabis, Antirassismus, LGBT-Rechte und Feminismus. Worum es in "Zukunft Pink" noch geht und was der Song mit "Gemeinschaftssolidarität" zu tun hat, weiß Lilli von Rahden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.