Behind the Lyrics: "Sommer '89" von Kettcar

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

"Sommer '89" ist ein Lied der Band "Kettcar" vom Album "Ich vs. Wir" aus dem Jahr 2017. "Radio Q"-Redakteurin Franziska Perk berichtet von der Besonderheit des Songs: Der Sänger singt nur im Refrain. Der übrige Song ist vielmehr eine vorgetragene Geschichte mit Musikuntermalung, findet Redakteurin Franziska Perk. Das Lied "Sommer '89" handelt von einem Fluchthelfer, der Menschen bei der Flucht aus der DDR nach Ungarn hilft. Die "Radio Q"-Redakteurin findet: Das Lied beinhaltet eine versteckte Botschaft. Es richtet einen Appell an die Verantwortlichen in der Flüchtlingskrise . Außerdem spricht Franziska Perk über das Musikvideo zum Lied: Wie ergänzt das Video die Geschichte visuell?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/behind-the-lyrics-sommer-89-von-kettcar-230706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.