Begegnungspunkte - Verkehrswende in Westerland auf Sylt

Beitrag von Wilfried Storb aus Wipperfürth

Bunte Begegnungspunkte sollen in Westerland helfen, den Verkehr zu entzerren. Die Gemeinde auf der Insel Sylt malt die bunten Punkte auf den Boden. Nikolas Häckel ist der Bürgermeister von Sylt. Er erzählt im Interview mit Filmemacher Wilfried Storb, wie die Begegnungspunkte für eine Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer sorgen sollen. Verkehrszonen mit den bunten Punkten heißen auch "Austauschzonen". Das Ziel: Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer können Wege und Straßen in Westerland gleichermaßen nutzen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/begegnungspunkte-verkehrswende-in-westerland-auf-sylt-220601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.