NRWision
11.08.2022 - 12 Min.
QRCode

Becks unvollständiges Kompendium der unerfreulichen Arten: Die Steingartenlaus

Podcast von Uwe Mücke alias "Veit Beck" aus Eitorf

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/becks-unvollstaendiges-kompendium-der-unerfreulichen-arten-die-steingartenlaus-220811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Steingartenlaus" verbreitet sich in jüngster Vergangenheit in deutschen Gärten. Veit Beck stellt in der neuen Folge des Satire-Podcasts "Becks unvollständiges Kompendium der unerfreulichen Arten" vor, was genau es damit auf sich hat. Als Grund für die Verbreitung nennt er das vermehrte Aufkommen von Steingärten. Mit Hilfe der ausgedachten "Steingartenlaus"-Problematik nähert sich Podcaster Veit Beck humorvoll einem ernsten Thema. Denn: Steingärten stehen in der Kritik, umweltschädlich zu sein. Insekten haben dadurch weniger Lebensraum. Die Behörden haben bisher kaum Möglichkeiten, um gegen Steingärten vorzugehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

E.Mertes
am 18. August 2022 um 13:47 Uhr
Ich hab viel Spass beim Hören aller Folgen aus dem "unvollständigem Kompendium". Sie sind lustig, pointiert und manchmal auch sehr bissig. Ich freu mich auf weitere Arten.