NRWision
09.11.2021 - 9 Min.

Becks unvollständiges Kompendium der unerfreulichen Arten: Der Miethai

Podcast von Uwe Mücke alias "Veit Beck" aus Eitorf

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/becks-unvollstaendiges-kompendium-der-unerfreulichen-arten-der-miethai-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Miethai" lauert in den Tiefen des Ozeans. Diese Art gibt es seit langer Zeit. Schon im antiken Rom boten reiche Kaufleute Wohnraum für viel Geld an. Podcaster Veit Beck setzt sich in dieser Folge mit der Spezies der "Miethaie" auseinander. Heute können "Miethaie" hohe Mieten verlangen - weil Mieter keine andere Wahl haben. Der soziale Wohnungsbau macht dem "Miethai" zwar Konkurrenz, kann ihn aber nicht stoppen. Gesetze zum Mieterschutz halten den "Miethai" nur selten auf. Außerdem erklärt Veit Beck, welche skrupellosen Tricks und Maßnahmen "Miethaie" anwenden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.