NRWision
29.11.2021 - 10 Min.
QRCode

Becks unvollständiges Kompendium der unerfreulichen Arten: Das Querdenker-Virus

Podcast von Uwe Mücke alias "Veit Beck" aus Eitorf

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/becks-unvollstaendiges-kompendium-der-unerfreulichen-arten-das-querdenker-virus-211129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Querdenker-Virus gibt es noch nicht lange. Forschende haben es erst vor kurzem nachgewiesen. Veit Beck erzählt, was die sogenannten "Querdenker" ausmacht. Das Virus sorgt dafür, dass man nicht rational denken kann. Die "Querdenker" machen vor allem in der Corona-Pandemie auf sich aufmerksam. Sie versammeln sich auf Demonstrationen, organisieren sich im Internet und leugnen die Wissenschaft. Im satirischen Podcast "Becks unvollständiges Kompendium der unerfreulichen Arten" geht es auch um Reizwörter für "Querdenker". Dazu zählt Veit Beck Impfpflicht, Lockdown, 2G und 3G. Doch was hilft gegen das Querdenker-Virus? Veit Beck empfiehlt eine Impfung mit einer geringen Dosis an Verstand.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Noppes
am 1. Dezember 2021 um 12:54 Uhr

weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll über die sogenannten Quer"denker", der podcast ist gut gemacht, aber durch den overkill an Info über diese Spezies reiche man mir ein Übel-Kübel zum .............und das ist nicht die Schuld vom Uwe Mücke.