NRWision
07.01.2020 - 54 Min.

Beats und Nuggets: The Creation, Simon & Garfunkel, The Rolling Stones

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-und-nuggets-the-creation-simon-garfunkel-the-rolling-stones-200107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In "Beats und Nuggets" werden lange nicht gehörte Rock- und Blues-Klassiker wieder rausgekramt und gespielt. Aber auch weniger bekannte Songs von bekannten sowie weniger bekannten Gruppen werden in der Sendung gewürdigt. Moderator Volker Maria Hügel spielt unter anderem Musik von den Bands "The Creation", "Simon & Garfunkel" und den "Rolling Stones".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ingo Gänsfuß
am 7. Januar 2020 um 17:02 Uhr

Titelliste:

Blue Cheer – Summertime Blues - 3:43
Savoy Brown – Hellbound Train – 9:07
Creation – Cool Jerk – 2:13
Creation – Like a Rolling Stone – 2:53
Creation – Tom Tom - 2:54
Creation – How does it feel – 3:03
Simon and Garfunkel – Homeward bound Live 1967 – 2:40
Simon and Garfunkel – I am a Rock Live 1967 – 2:58
Simon and Garfunkel – Sound of Silence Live 1967 – 3:25
Simon and Garfunkel – For Emily whenever I may find her Live 1967 - 2:40
Rolling Stones – Everybody needs somebody/Pain in my heart – 2:39
Rolling Stones – I’m alright – 2:22
Rolling Stones – Get off of my Cloud – 2:55
Rolling Stones – I’m free – 2:54


Beats und Nuggets, die musikalische Zeitreise mit VMH (Volker Maria Hügel) geht dieses Mal zurück in die Tiefen der Sechziger Jahre und Musik aus den USA und Großbritannien sind gleichermaßen vertreten. Weniger Bekanntes überwiegt, aber auch der Mainstream kommt nicht zu kurz. Die Band Creation stand für den Übergang vom Beat zum Unterground und war hier in Deutschland vermutlich nur durch den Song Painter Man bekannt. Der beliebte Folk wird durch Liveaufnahmen von Simon and Garfunkel repräsentiert. Seltene Liveaufnahmen der Rolling Stones stärken den Anteil der Sechzigerjahre. Diese musikalische Zeitreise wird abgerundet durch die Bluesband Savoy Brown und das alles launig moderiert von Volker Maria Hügel (VMH).