Beats & Nuggets: VMHs musikalische Zeitreise geht in das Jahr 1965 und 1970

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

Mit "Beats & Nuggets" geht es in die Vergangenheit: Volker Maria Hügel präsentiert eine Live-Aufnahme des Songs "Messin' With The Kid" vom Gitarristen und Singer-Songwriter Rory Gallagher aus dem Jahr 1972. Er war für viele andere Künstler einer der besten und kreativsten Blues-Gitarristen. Es geht noch weiter zurück ins Jahr 1970. In diesem Jahr spielten "Santana" in der "Royal Albert Hall" in London ihren Song "Se A Cabo". Neben weiteren Stücken von der US-amerikanischen Latin-Rock-Band gibt es in der Sendung Lieder von den "Rolling Stones" zu hören. Darunter: "Route 66", "I'm Moving On" und "I'm Alright". Diese Songs spielte die bekannte Rockband 1965 auch live in Münster. Volker Maria Hügel kritisiert in "Beats & Nuggets", dass Brian Jones für die Mitarbeit an der "Stones"-Platte "Aftermath" nicht die Würdigung bekommen hätte, die er verdient habe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-vmhs-musikalische-zeitreise-geht-in-das-jahr-1965-und-1970-200511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ingo Gänsfuß
  • 11. Mai 2020
  • 20:38
Titelliste:

Intro: Andre Brasseur – The Kid – 2:24
Rory Gallagher – Messin‘ with the kid – 6:25
Rolling Stones – We want the Stones, Everbody needs sombody to love, Pain in my heart – 2:50
Santana – Se a Cabo – 3:47
Santana – Toussaint L’Overture – 4:52
Santana – Black Magic Woman – 4:57
Rolling Stones – Route 66, I’m moving on, I’m alright – 6:59
Santana – Practice what you preach – 4:31
Rolling Stones – Mothers little helper – 2:40
Rolling Stones – Lady Jane – 3:06
Abspann – Andre Brasseur – The Kid – 2:24
Rolling Stones – Under my thumb – 3:20
Rolling Stones – High and dry – 2:52
Rolling Stones – Out of time – 5:15

Auch B&N kennt London, wo es passiert ist:
Diese musikalische Zeitreise von VMH ist ein Pendeln zwischen 1965 und 1970. Die begehrte Füllschrift EP der Rolling Stones bildet neben frühen Liveaufnahmen von Santana den Kern der Mai-Sendung. Die meisten Aufnahmen entstanden in London.

Liebe Grüße von Ingo & Volker