Beats & Nuggets: Nancy Sinatra, "Orchestral Manoeuvres in the Dark", "Eels"

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

Nancy Sinatra ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Erfolg hatte sie vor allem in den 60er-Jahren mit den Duetten "Summer Wine" und "Somethin' Stupid". In dieser Ausgabe von "Beats & Nuggets" lässt Moderator Volker Maria Hügel Nancy Sinatra alleine singen: Er spielt ihre Single "You Only Live Twice". Volker Maria Hügel präsentiert außerdem eine Band aus den 80er-Jahren: "Orchestral Manoeuvres in the Dark" (OMD). Trotz des Namens ist bei der britischen Popband kein Orchesterklang zu hören. "OMD" machen vor allem Elektro-Synth-Pop. Und: Ein Song, den man laut Volker Maria Hügel immer wieder hören kann: "I Like Birds" von der Gruppe "Eels".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-nancy-sinatra-orchestral-manoeuvres-in-the-dark-eels-211108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.