NRWision
08.11.2021 - 58 Min.

Beats & Nuggets: Nancy Sinatra, "Orchestral Manoeuvres in the Dark", "Eels"

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-nancy-sinatra-orchestral-manoeuvres-in-the-dark-eels-211108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nancy Sinatra ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Erfolg hatte sie vor allem in den 60er-Jahren mit den Duetten "Summer Wine" und "Somethin' Stupid". In dieser Ausgabe von "Beats & Nuggets" lässt Moderator Volker Maria Hügel Nancy Sinatra alleine singen: Er spielt ihre Single "You Only Live Twice". Volker Maria Hügel präsentiert außerdem eine Band aus den 80er-Jahren: "Orchestral Manoeuvres in the Dark" (OMD). Trotz des Namens ist bei der britischen Popband kein Orchesterklang zu hören. "OMD" machen vor allem Elektro-Synth-Pop. Und: Ein Song, den man laut Volker Maria Hügel immer wieder hören kann: "I Like Birds" von der Gruppe "Eels".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.