NRWision
12.04.2021 - 55 Min.

Beats & Nuggets: Genesis - Anfänge der Rockband

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-genesis-anfaenge-der-rockband-210412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Genesis" ist eine britische Rockband. In den 1970er-Jahren war sie bekannt für "Progressive Rock". In der Sendung "Beats & Nuggets" erzählt Moderator Volker Maria Hügel die Geschichte der Band "Genesis". Dabei geht er auch auf die Gründungsmitglieder ein. Peter Gabriel war der Frontsänger von "Genesis", bevor er von Phil Collins abgelöst wurde. In den frühen Alben "Nursery Cryme" (1971) und "Foxtrot" (1972) dominiert der alte Stil der Band. Volker Maria Hügel spielt vier Titel aus den Alben und verrät mehr über den musikalischen Hintergrund. Die Songs "Harlequin", "The Musical Box", "Supper's Ready" und "The Fountain of Salmacis" schrieben Rock-Geschichte. Bis heute gehören sie unter Fans zu den Klassikern aus den Anfängen von Genesis.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.