Beats & Nuggets Classics: Beat ohne Tee – Teil 1

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

Die US-amerikanische Band "Journey" gründete sich in den 1970er-Jahren zum Teil aus ehemaligen Mitgliedern der Latin-Rock-Gruppe "Santana". Ihre Single "Wheel in the Sky" erschien auf dem Album "Infinity". Diesen und weitere Hits, die vor langer Zeit zum Mainstream gehörten, stellt Moderator Volker Maria Hügel in "Beats & Nuggets" vor. Darunter ist auch der Song "Question" von "The Moody Blues". Volker Maria Hügel gefällt daran vor allem die "Zuckerwatten-Stimme" von Sänger Justin Hayward. "Rock You Baby" von George McCrae lade dagegen zum Tanzen ein. Aber auch ein klassisches Opern-Stück spielt der Moderator: "Oh Mio Babbino Caro" von "Kiri Te Kanawa" aus dem britischen Film "Zimmer mit Aussicht".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-classics-beat-ohne-tee-teil-1-200219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ingo Gänsfuß
  • 21. Februar 2020
  • 19:28
Beats & Nuggets Classics - Beat ohne Tee Teil 1

HInweis: Die Originalsendung wurde am 10.11.2004 über Antenne Münster ausgestrahlt. Also bitte beachten, dass zu den Angaben des Alters der Songs noch weitere 16 Jahre dazu zu addieren sind. Die in der Sendung benannte Mail-Adresse ist nicht mehr gültig.

TITELLISTE:
01 – Journey – Wheel In The Sky - 04:12
02 – Moody Blues – Questions – 05:39
03 – Supertramp – Give A Little Bit – 04:08
04 – The Beatles – Things We Said Today – 02:18
05 – George McCrae – Rock You Baby – 03:18
06 – Kinkade – Dreams Are Ten A Penny – 02:42
07 – Bee Gees – My World – 04:13
08 - Kiri Takanawe - Oh Mio Bambina Caro – 02:30
09 – Electric Light Orchestra - Still you turn me on – 02:58
10 – Cat Stevens – Father And Son – 03:58

Liebe Grüße vom Nederbeat-Mann Ingo Gänsfuß - Münster, den 19.02.2020

  • Ingo Gänsfuß
  • 21. Februar 2020
  • 20:03
Kleine Korrektur nach Hinweis von VMH: Titel 09 ist nicht von ELO, sondern ELP, also Emerson, Lake and Palmer. Entschuldigung und danke Volker.