NRWision
09.02.2022 - 54 Min.
QRCode

Beats & Nuggets: Black Sabbath, Jane, Inga Rumpf

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-black-sabbath-jane-inga-rumpf-220209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Black Sabbath" war eine erfolgreiche Band aus Großbritannien. Vor allem der Frontsänger Ozzy Osbourne hat das Image und den Sound der Band geprägt. Mehrmals hat er die Gruppe verlassen. Im Laufe seiner Karriere kehrte er aber immer wieder zu "Black Sabbath" zurück. In den vergangenen Jahren hat die Band ein Best-of- und ein Reunion-Album herausgebracht. Außerdem geht es in der Musiksendung "Beats & Nuggets" um die Rockband "Jane" aus Hannover. Die Krautrock-Band feierte vor allem in den 1970er-Jahren große Erfolge. Passend dazu spielt Moderator Volker Maria Hügel den Song "Windows/Spain" von "Jane". Und: Inga Rumpf ist eine deutsche Soul-Sängerin aus Hamburg. Volker Maria Hügel präsentiert ihre Hits "Universe Of Dreams" und "I Wrote A Letter". Inga Rumpf ist nicht nur als Sängerin aktiv. Die Musikerin komponiert auch eigene Stücke.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Eddy
am 17. Februar 2022 um 14:13 Uhr
Wieder einmal mehr sehr anregend zum wiederhören. Amon Düüll II gerät auch in Vergessenheit, z.B. mit dem "Kifferalbum" Phallus Dei; überhaupt einige Krautrocker wie etwa Drosselbart. Auch nicht unbedingt massenkompatibel, aber skurril hörenswert. Eine neue deutsche Band, noch völlig unbekannt, ist Wurst im Wasserkocher mit dem Album Unterhaltung . Ein zweites Album soll bald folgen. Wäre mal eine Vorstellung zur Unterhaltung wert.