NRWision
04.08.2021 - 54 Min.

Beatles & more: Dominik Schirmer, Liverpool Institute for Performing Arts - Teil 2

Musiksendung von Studio Nierswelle aus Viersen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beatles-more-dominik-schirmer-liverpool-institute-for-performing-arts-teil-2-210804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dominik Schirmer aus Hagen ist Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als erster deutscher Dozent am "Liverpool Institute for Performing Arts" (LIPA). Die Universität wurde von Beatles-Mitglied Paul McCartney mitgegründet. Im zweiten Teil des Interviews mit Reporterin Gabi Koepp spricht Dominik Schirmer über seine Rückkehr nach Deutschland. Mehr als ein Jahrzehnt lang hat er am "Liverpool Institute for Performing Arts" studiert und gelehrt. Seit 2014 lebt Dominik Schirmer in Herscheid, einer Gemeinde im Sauerland. Doch die Liebe zu Liverpool ist nicht gewichen: Seiner zweiten Heimat hat Dominik Schirmer mit "Liverpool (Tell Me How to Leave You)" sogar einen Song gewidmet. Mit Gabi Koepp unterhält er sich auch über die Menschen in Liverpool. Vor allem den Humor und den lokalen Dialekt "Scouse" hat Dominik Schirmer ins Herz geschlossen. In der Musiksendung "Beatles & more" spricht der Musiker außerdem über das Musik-Portal "Skoove". Dort gibt Dominik Schirmer Online-Klavierunterricht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.