NRWision
17.08.2021 - 24 Min.

Bäume rauf und runter: Sprossachse – Stamm, Rinde und Äste

Podcast über Bäume und Baumpflege von Philipp Erwig und Manuel Schuster aus Dülmen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baeume-rauf-und-runter-sprossachse-stamm-rinde-und-aeste-210817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als Sprossachse bezeichnet man beim Baum den Stamm mit seiner Rinde und die Äste. Im Podcast "Bäume rauf und runter" sprechen Philipp Erwig und Manuel Schuster über das Wachstum von Bäumen in die Länge und in die Breite. Sie erklären unter anderem, wieso die Rinde bei manchen Bäumen so rissig aussieht. Im Podcast geht's auch um Schäden am Baum: Wie heilt ein Baum, wenn er eine Wunde hat? Wann ist er besonders anfällig für Pilzbefall?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.