NRWision
11.07.2022 - 9 Min.
QRCode

BAERpod - Kinderwürde 043: Eigene Erfahrungen als Kind nutzen

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-043-eigene-erfahrungen-als-kind-nutzen-220711/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Diplom-Pädagoge Udo Baer spricht im Podcast "BAERpod" über seine Empfehlungen für Eltern und andere Erwachsene im Umgang mit Kindern. Bei einer seiner Empfehlungen geht es darum, wie man seine eigenen Erfahrungen als Kind nutzen kann. Im Gespräch mit Moderator Jürgen Mickley spricht Udo Baer über den Erfahrungsschatz der eigenen Kindheitserinnerungen. Er erklärt, dass genau diese Erfahrungen viel zu wenig beachtet werden. Um das Verhalten von Kindern besser zu verstehen, rät Udo Baer: Man sollte sich daran erinnern, wie man als Kind bestimmte Situation empfunden hat. Alte Erinnerungen an die eigene Kindheit sind ein Schatz, findet der Pädagoge. Diesen Schatz sollten Eltern und andere Erwachsene im Umgang mit Kindern nutzen - auch wenn es nicht immer einfach ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.