BAERpod - Kinderwürde 040: Die Weisheit der Kinder erkunden

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

Wieso sollten Erwachsene die Weisheit der Kinder erkunden? Wie lernen sie die Weisheit kennen, wenn Kinder oft nicht die passenden Worte finden? Diese und weitere Fragen beantwortet Diplom-Pädagoge Udo Baer im Podcast "BAERpod". Er verrät, wie Erwachsene einen Zugang zu der Weisheit der Kinder bekommen. Dabei spielen die eigenen Gefühle eine große Rolle. Im Gespräch mit Moderator Jürgen Mickley geht es auch um die "Scham vor der Scham". Udo Bear findet: Erwachsene und Kinder sollten offen über ihre Schamerfahrungen reden. Doch er hält auch fest: "Alles, was wir den Kindern über unsere Gefühle zeigen und sagen, sollte wahrhaftig sein."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-040-die-weisheit-der-kinder-erkunden-220502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.