NRWision
10.03.2022 - 20 Min.
QRCode

BAERpod - Kinderwürde 039: Angst vor dem Krieg

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-039-angst-vor-dem-krieg-220310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit Kindern über Krieg reden? Diplom-Pädagoge Udo Baer spricht über den richtigen Umgang mit Kindern in der aktuellen Situation. Häufig bekommen die Kinder schon etwas vom Krieg in der Ukraine mit. Die Bilder im Fernsehen, im Internet und in anderen Medien machen ihnen Angst. Udo Baer empfiehlt, mit den Kindern über die Situation zu sprechen. Allerdings hängt es vom Alter der Kinder ab, wie man mit ihnen spricht. Außerdem rät der Pädagoge, Grundschulkinder von Medien fernzuhalten. Denn: Die Bilder in den Nachrichten und im Internet könnten die Kinder verunsichern. Und: Udo Baer erzählt, wie man mit der eigenen Angst vor dem Krieg vor den Kindern umgehen soll.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.