BAERpod - Kinderwürde 037: Wenn Kinder sich auf den Boden werfen

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

Mein Kind wirft sich im Supermarkt auf den Boden - wie gehe ich damit um? Kinder gehen mal aus Trotz, mal aus Spaß und oft aus Verzweiflung in den "Liegestreik". Diplom-Pädagoge Udo Baer erklärt im Podcast "BAERpod", was Eltern beim "Liegestreik" am besten machen können. Man muss verstehen, warum Kinder sich auf den Boden werfen und schreien, sagt Udo Baer. Moderator Jürgen Mickley fragt auch, wann man dem Willen von Kindern nachgeben sollte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-037-wenn-kinder-sich-auf-den-boden-werfen-211103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.