NRWision
12.04.2021 - 7 Min.

BAERpod - Kinderwürde 026: Vom Gewinnen und Nicht-Verlieren-Können

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-026-vom-gewinnen-und-nicht-verlieren-koennen-210412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Manche Kinder vertragen es nicht zu verlieren. Dahinter steckt häufig ein ganz anderer Verlust, erklärt Sozialpädagoge Dr. Udo Baer. In seinem Podcast "BAERpod" beantwortet er die Fragen: Wieso ist es wichtig, das Verlieren zu lernen? Welche Bedeutung haben Spiele für die Entwicklung von Kindern? Außerdem: Wie sollte man sich verhalten, wenn für Kinder aus Spiel plötzlich Ernst wird?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.