NRWision
11.01.2021 - 7 Min.

BAERpod - Kinderwürde 020: Vom Helfen bei Hilflosigkeit

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-020-vom-helfen-bei-hilflosigkeit-210111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn Kinder sich hilflos fühlen, verschließen sie sich oft. Dann ist es besonders schwierig, an sie heranzukommen. Pädagoge Dr. Udo Baer erklärt, dass Ohnmacht und Hilflosigkeit sehr häufig Leid verursachen. Je häufiger Kinder solche Erfahrungen machen, desto mehr verschließen sie sich. In seinem Podcast "BAERpod" gibt er deshalb den Tipp: Als Elternteil sollte man die Verschlossenheit des Kindes erst einmal zulassen. Mit gemeinsamen Aktivitäten lässt sich dann Vertrauen aufbauen. So hat das Kind die Chance, sich zu öffnen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.