NRWision
24.08.2020 - 6 Min.

BAERpod - Kinderwürde 013: Von der Lust des Gekitzelt-Werdens

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-013-von-der-lust-des-gekitzelt-werdens-200824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele Kinder lieben es, gekitzelt zu werden. Der Grund: Kitzeln ist eine Mischung aus Lust, Berührung, Lachen und Reizen, erklärt Diplom-Pädagoge Dr. Udo Baer. Häufig steckt auch der Wunsch nach Körperkontakt dahinter. Manchen Kindern ist das Kitzeln allerdings zu viel - oder ihnen wird es mit der Pubertät unangenehm. Dann sollte man den Wunsch der Kinder unbedingt respektieren, da es sich sonst um eine Grenzüberschreitung handelt, warnt Dr. Udo Baer. In seinem Podcast "BAERpod - Kinderwürde" erklärt er, wieso manche Kinder keine Lust auf Kitzeln haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.