NRWision
27.07.2020 - 4 Min.

BAERpod - Kinderwürde 011: Vom unterschiedlichen Zeiterleben

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-011-vom-unterschiedlichen-zeiterleben-200727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eltern und Kinder nehmen Zeit und vor allem das Vergehen von Zeit unterschiedlich wahr. Das führt immer wieder zu Konflikten. Mal warten die Kinder nach dem "gleich" der Eltern eine gefühlte Ewigkeit, mal trödeln die Kinder vermeintlich herum. Beide Parteien haben ihr eigenes Zeiterleben. Das Zeitgefühl der Kinder richte sich jedoch nicht nach der Uhr, sondern nach dem Erleben. Diplom-Pädagoge Dr. Udo Baer erläutert in "BAERpod - Kinderwürde" den Unterschied zwischen dem subjektiven und dem objektiven Zeitempfinden. Er nennt auch Beispiele und Möglichkeiten zur Konfliktlösung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.