NRWision
27.05.2020 - 7 Min.

BAERpod - KinderWürde 008: Von der Bedeutung des Fan-Seins

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-008-von-der-bedeutung-des-fan-seins-200527/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Bedeutung hat das Fan-Sein für Kinder? Diese Frage beantwortet Diplom-Pädagoge Dr. Udo Baer im "BAERpod". Dabei erklärt er, welche Funktion Idole haben. Das Zugehörigkeitsgefühl spiele genauso eine wichtige Rolle wie die Identitätsfindung. Auch die Abgrenzung zu den Eltern habe etwas mit Fan-Kultur zu tun. Dr. Udo Baer erzählt außerdem von seinen eigenen Erfahrungen als Kind. Er erklärt, inwiefern das Fan-Sein mit dem eigenen Selbstwertgefühl zusammenhängt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Karin Bieber
am 5. Juni 2020 um 10:51 Uhr

Udo, Du bist echt cool. Immer wieder aufs Neue begeistert mich Deine lockere selbstverständliche fachliche Art über pädagogische Themen zu sprechen gefällt mir. Ich bin Dein FAN :-))), ob Du willst oder nicht &#x1f609;