NRWision
04.02.2020 - 6 Min.

BAERpod - KinderWürde 004: Vom Bauen und Einreißen

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-004-vom-bauen-und-einreissen-200204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kinder werden geboren in eine "fertige" Welt. Sie müssen die Welt für sich neu erschließen und aufbauen. Dr. Udo Baer spricht übers Bauen, Einreißen und den Wunsch nach Wirksamkeit von Kindern. Er erklärt in "BAERpod", warum Kinder gerne etwas bauen. Es sei aber auch gut, wenn sie etwas einreißen, um daraus wieder Neues aufzubauen. Auch Erwachsenen gibt er den Rat, sich von den Kindern zum Bauen anstiften zu lassen. Dr. Udo Baer ist unter anderem Diplom-Pädagoge, Mitbegründer des Pädagogischen Instituts Berlin und erfolgreicher Buchautor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.