NRWision
25.10.2021 - 11 Min.

Bad Tölz - Der Entdeckerpfad am Blomberg

Bericht von Andreas Klüpfel aus Solingen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bad-toelz-der-entdeckerpfad-am-blomberg-211025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Bad Tölz in Bayern eröffnet ein neuer Wanderweg am Blomberg. Der "Entdeckerpfad" richtet sich an kleine und große Wanderer gleichermaßen. Filmemacher Andreas Klüpfel aus Solingen berichtet von der Eröffnungsfeier im Sommer 2021. Auch das Maskottchen "Eddie das Eichhörnchen" ist dabei. Auf dem "Entdeckerpfad" lernt man viel über den Blomberg und die Natur. Ingo Mehner ist der Bürgermeister von Bad Tölz. Im Interview spricht er über das Projekt. Der "Blomberg-Koordinator" Manuel Wilke erklärt außerdem, warum man beim Bau des "Entdeckerpfads" besonders auf die Natur geachtet hat.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.