NRWision
07.04.2021 - 59 Min.

b-Quadrat: Pragmatisch bilden

Podcast rund um Bildung und Beratung von Jochen Hanisch aus Hürth

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/b-quadrat-pragmatisch-bilden-210407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Pragmatismus beschreibt eine auf Nützlichkeit ausgerichtete Handlung. Er beruht auf der Annahme, dass Lernen für neugierige Menschen sehr attraktiv ist. Doch welche Rolle spielt der Pragmatismus in der heutigen Zeit? Podcaster Jochen Hanisch erklärt, warum die Begriffe "Erfahrung" und "Handlung" auch unser heutiges Denken leiten sollten. Dazu geht er auf das Erziehungskonzept von Reformpädagoge John Dewey ein. Im Podcast "b-Quadrat" spricht Jochen Hanisch über den Unterschied zwischen echten und vorgetäuschten Problemen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.