NRWision
15.09.2020 - 5 Min.

Ausbeutung

Beitrag von Wilda WahnWitz aus Köln

  • Kunst
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ausbeutung-200915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Film von Wilda Wahnwitz mit Animationen von Christine Grüter zeigt verschiedene Bilder von Lebensmitteln und Supermärkten. Die Aufnahmen wurden teilweise verfremdet und als Collage übereinander geschnitten. In dem Video sehen wir Produkte wie Bananen und Kaffee. Meist werden diese Nahrungsmittel unter schlechten Arbeitsbedingungen geerntet und für sehr wenig Geld in Deutschland verkauft. Dementsprechend kann das Video als Kritik an der Ausbeutung von Arbeitern auf Bananen- und Kaffeeplantagen verstanden werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.