NRWision
30.05.2022 - 9 Min.
QRCode

Aus dem Takt: Schlagen Frauenherzen anders? - Frauenherztag 2022

Magazin für Herzkranke von Patienten für Patienten von Angelika und Klaus Krause aus Hamm

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-dem-takt-schlagen-frauenherzen-anders-frauenherztag-2022-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frauen werden in der Medizin benachteiligt. Oft gilt der männliche Körper als "Standard". Doch viele Krankheiten sehen bei Frauen und Männern unterschiedlich aus. Darum geht's auch bei der Veranstaltung "Schlagen Frauenherzen anders?" im Klinikum Stadt Soest. Oberärztin Dr. Elke Dees-Löbel aus Soest klärt über Gefahren und Unterschiede zwischen Mann und Frau auf. Es zeigt sich: Bei den wichtigsten Herzkrankheiten gibt es unterschiedliche Symptome bei den Geschlechtern. Das ist vor allem bei Herzinfarkten und Herzschwäche der Fall.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.