Aus dem Takt: Herzkrankheiten bei Sommerhitze im Urlaub

Magazin für Herzkranke von Patienten für Patienten von Angelika und Klaus Krause aus Hamm

Wer unter einer Herzkrankheit leidet, sollte bei Sommerhitze und im Urlaub besonders vorsichtig sein. Die Moderatoren Angelika und Klaus Krause erzählen im Magazin "Aus dem Takt", worauf man als Patient achten sollte. Bei extremer Hitze versucht der Körper, sich selbst zu kühlen. Das ist anstrengend und erfordert viel Energie. Für Herzkranke ist das ein Risiko. Wie man dieser Gefahr und anderen Risiken frühzeitig entgegenwirken kann, verraten Angelika und Klaus Krause in "Aus dem Takt". Wer als Herzkranker einen Urlaub plant, sollte sich im Vorfeld gut informieren. In einigen Fällen wird Herzkranken sogar von Reisen abgeraten. Mit den Tipps von Angelika und Klaus Krause kann man den Sommerurlaub trotz Herzkrankheit auch außerhalb der Heimat genießen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-dem-takt-herzkrankheiten-bei-sommerhitze-im-urlaub-210628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.