NRWision
26.10.2021 - 46 Min.

Aus dem Takt: Herzklappenersatz - Dr. Björn Plicht im Interview

Magazin für Herzkranke von Patienten für Patienten von Angelika und Klaus Krause aus Hamm

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-dem-takt-herzklappenersatz-dr-bjoern-plicht-im-interview-211026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Herzklappenersatz ist sehr oft eine schwierige Operation. Wie ist man eigentlich auf die Idee eines Herzklappenersatzes gekommen? Welche Behandlungsmöglichkeiten für Herzkrankheiten gibt es in der modernen Medizin? Diese und weitere Fragen besprechen die Moderatoren Klaus und Angelika Krause mit Dr. Björn Plicht. Er ist leitender Oberarzt im Bereich Kardiologie im Klinikum Westfalen in Dortmund. Im Gespräch mit Klaus und Angelika Krause erklärt Björn Plicht, welche Möglichkeiten es für einen Herzklappenersatz gibt. Wichtig: Der Patient muss sich zur richtigen Zeit operieren lassen. Im Magazin "Aus dem Takt" geht es außerdem um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen bei einem Herzklappenersatz. Außerdem spricht der leitende Oberarzt über die Risiken, die es bei einer Herzklappen-Operation gibt. Für Björn Plicht ist klar: Der Patient muss mitbestimmen und bei jedem einzelnen Schritt dabei sein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.