Aus dem Takt: Herz-Kreislauf-Probleme bei Sommerhitze

Magazin für Herzkranke von Patienten für Patienten von Angelika und Klaus Krause aus Hamm

Heiße Temperaturen im Sommer können für Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen zu einer Gefahr werden. Temperaturen über 30 Grad sind besonders für ältere Menschen eine Herausforderung. Blutdruckabfall, ein Kreislaufkollaps oder ein Hitzschlag sind dabei mögliche Folgen. Doch wie können sich Betroffene vor der Sommerhitze schützen? Was sollte man bei hohen Temperaturen beachten? Ab wann sollte man sich an einen Arzt wenden? Diese und weitere Fragen beantworten die Moderatoren Angelika und Klaus Krause. Im Magazin "Aus dem Takt" stellen sie Tipps vor, wie man gesund bleibt und gut durch den Sommer kommt. Genug trinken, Medikamente anders und richtig dosieren und regelmäßig Blutdruck messen - die Moderatoren erzählen, was gerade für Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen wichtig ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-dem-takt-herz-kreislauf-probleme-bei-sommerhitze-230705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.